Zurück
Ausdrucken


Neue Lösungs-Dimension für die Bauwirtschaft von morgen
INTECO veranstaltet 'Expertenrunde Bau - Sicherheit durch Informationsvorsprung'

26.04.2010 13:32:47 - Die Projektmanagement-Experten von INTECO veranstalten am 07. Mai 2010 in Landshut die nächste 'Expertenrunde Bau'. Diesmal steht das Thema 'Sicherheit durch Informationsvorsprung' im Mittelpunkt.

Der rote Faden dieser kostenlosen Veranstaltung ist die Simulation von Bauprozessen mit Hilfe von 4D/5D. Die Verbindung von Ablaufplanung und 3D-Geometrien - landläufig als 4D/5D bezeichnet - wird als Motor der Bauwirtschaft immer mehr zum Erfolgsfaktor.

Zu den Highlights des Tages gehören...

•die Präsentation von 'Mefisto', ein vom Bundesministerium für Bildung und Forschung gefördertes Forschungsprogramm, referiert durch die Ed. Züblin AG, einem Kernpartner dieses Projekts.

•der Vortrag von Tom Dengenis, CEO von Synchro Ltd., der bahnbrechende, praktisch verwertbare Neuerungen der aktuellen Synchro 4D/5D Plattform vorstellt.

•Live-Vorstellungen von Synchro und saprima®

Im Verbund liefern die beiden Lösungen Synchro und saprima®
allen Projektbeteiligten - vom Auftraggeber bis zum ausführenden Unternehmen - beträchtlichen Mehrwert. Sie erlauben, auch bei komplexen Projekten den Überblick zu bewahren und die Zusammenarbeit der Gewerke optimal zu managen.

INTECO Expertenrunden sind etablierte Veranstaltungen zum Thema Projektmanagement im deutschen Sprachraum. Wie alle Events dieses Unternehmens konzentriert sich auch diese Expertenrunde auf die Projektpraxis und bietet ein bewährtes Forum zum Erfahrungsaustausch.

Weitere Informationen unter: www.inteco.de/veranstaltung/


Pressekontakt:

Presse- und Redaktionsbüro Schoof
Herr Pierre Schoof
Lindemannstraße 13
D-40237 Düsseldorf
Tel.: +49(0)211/6790089
Fax.: +49(0)211/6790238

E-Mail: info@schoof-pr.de
Internet: www.schoof-pr.de



Kontaktinformation:
INTECO Projektmanagement GmbH

Stethaimerstr. 32-34
D-84034 Landshut

Kontakt-Person:
Pierre Schoof
PR
Telefon: +49 (0)871/92289-0
E-Mail: e-Mail

Web: http://www.inteco.de



Autor:
Pierre Schoof
e-mail
Web: http://www.schoof-pr.de